Einsatz Nr. 8 2008

Datum: 02.11.2008
Einsatzart: Verkehrsunfall 2
Fahrzeuge:  LF8, TLF 16/24

Am Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit der Ortswehr Rotenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen Unterstedt und Eversen gerufen. Im Einsatz waren LF8 und TLF 16/24. Ein Mercedes E-Klasse ist aus unbekannter Ursache aus Richtung Verden kommend vor der Brücke von der Straße abgekommen. Danach kam er auf das flach ansteigende Brückengeländer was den Wagen hochkatapultierte und der Wagen so gegen die Brückenummauerung prallte. Der Wagen kam danach neben der Brücke auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Fahrerin und Beifahrer konnten ohne Schneidwerkzeuge aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen waren augenscheinlich nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Einstzstelle wurde an die Polizei und Straßenmeisterei übergeben da noch geklärt werden musste inwieweit die Struktur der Brücke beschädigt wurde.

Presseberichte:

Abendblatt